"THE SUCESS OF EVERY WOMAN SHOULD BE THE INSPIRATION TO ANOTHER"

- Serena Williams


Health_Fitness - Lena-Marie - Bild 1

HEY, MEIN NAME IST LENA-MARIE

 

Ich zeige dir, wie du Deine sportlichen Ziele erreichen und ein gesundes Leben führen kannst.

 

Gesundheitsmanagerin (B.A.) zertifizierte Fitnesstrainerin (B-Lizenz) und zertifizierte Ernährungsberaterin

 

Ich bin Lena-Marie Karpf von Health & Fitness by Lena-Marie und seit 2018 nebenberuflich selbstständig in meiner Heimat in Nattheim (Kreis Heidenheim an der Brenz). Seit 2013 beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Gesundheit, Ernährung, Sport & Mindset.

 

Bei mir bist Du richtig, wenn…

  • Du was für Deine Gesundheit tun möchtest,
  • Dich mehr bewegen und mehr auf Dich achten willst,
  • und du jemanden brauchst, der Dich antreibt.

Ich liebe es Menschen zu motivieren und meine Passion weiterzugeben. Ich freue mich jedes Mal, wenn mir jemand sagt: „Wegen Dir habe ich nicht aufgegeben, du hast mich motiviert weiterzumachen!“

 

FAKTEN ÜBER MICH

2020

  • Ausbildung (Fernlehrgang) zum zertifizierten Ernährungsberater an der Akademie für Sport und Gesundheit
  • XCO®-Shape Fitnesstrainerin bei H2 Fitness, Nattheim
  • Weiterbildung Breakletics® Advanced Trainerin - Level 2

2019

  • Beginn Masterstudium „Gesundheitsmanagement“ an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen
  • Abschluss meines 4-jähriges Bachelorstudiums „Gesundheitsmanagement“ an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen
  • Ausbildung zur zertifizierten Gesundheitsmanagerin beim Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement e.V.

2018

  • Ausbildung zur zertifizierten Breakletics® Trainerin bei Breakletics® - HIIT the Beat
  • Dozentin bei der VHS Nattheim
  • Beginn meiner Selbstständigkeit als Fitnesstrainerin

2017

  • Ausbildung zur zertifizierten XCO®-Shape Groupfitness Trainerin bei Flexi-Sports
  • Ausbildung zur Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement beim Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement e.V.
  • Ausbildung zur zertifizierten Fitnesstrainerin (B-Lizenz) an der Akademie für Sport und Gesundheit

Zu meinen Werten als Fitnesstrainerin gehört z.B.:

  • Meine Ausführungen mit praktischen Beispielen zu belegen,
  • dich nicht mit trockener Theorie zu langweilen, sondern in die konkrete Umsetzung zu kommen und 
  • dir mit Empathie, Respekt und Wertschätzung zu begegnen.

Mehr über mich

Als Mädchen war ich immer die Pummelige. Von anderen Kindern wurde ich oft gehänselt, was gar nicht schön war. Ich war unsicher und hatte kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Im Schulsport habe ich mich nie wirklich wohlgefühlt und wollte mich deswegen auch nicht sehr daran beteiligen.

 

Weil ich mich oft für mein Übergewicht schämte, habe ich mich oft zurückgezogen und meinen Frust mit Süßigkeiten und „gutem Essen“ heruntergeschluckt. Ich versuchte es mit zahlreichen Diäten, doch keine Diät führte mich an mein Ziel, sondern immer nur zu Fressattacken, durch die ich immer wieder zunahm.

 

Erst auf der weiterführenden Schule wurde es dann besser. Das „hänseln“ hatte endlich ein Ende. Ich habe angefangen Spaß am Sport und der Bewegung zu bekommen und schnell gespürt, dass sich etwas tut – und das in die richtige Richtung!

 

So setzte ich mich auch immer mehr mit der richtigen Ernährung auseinander und begann selbst regelmäßig Fitnesskurse zu besuchen. Dadurch konnte ich mein Selbstbewusstsein steigern. Da andere ähnliche Erfahrungen gemacht hatten und dies mir den Mut gab, mein Ziel – endlich Gesund und fit zu sein – nicht aufzugeben. Auch mit vielen Höhen und Tiefen war mir meine Gesundheit immer wichtig.

 

Dabei wurde mir immer mehr klar, dass ich anderen Mädchen bzw. Frauen helfen möchte ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen. So beging ich mich auf meine kleine Reise…

 

Möchtest du mit mir arbeiten oder mehr über die Zusammenarbeit erfahren?
Kontaktiere mich gerne jederzeit über mein KontaktformularFacebook oder Instagram!
Ich freue mich auf dich!

PARTNER / REFERENZEN